Skip to content

Buchbesprechung – Was wirklich zählt!

Februar 24, 2014

Mit einigen Kommentaren angereichert. Ich danke Ihnen für Ihre Gedanken. CS

Schlachte's Blog

Das Buch wird von vielen sehr hoch gelobt. Ich kann da nicht zu 100% mitgehen. Lesen Sie hier warum. 

Auch bei meinen Kunden aus Organisationen tauchen die Fragen in Beratung und Coaching auf: „Warum fühle ich mich nicht zufrieden, obwohl es gut läuft? Was macht mich zufrieden und glücklich? Was sollte ich als nächsten Karriereschritt ins Auge fassen, oder vielleicht was ganz anders machen? Wie kann ich das angehen? Etc.“ Auch deshalb habe ich mich intensiv mit dem Kontext beschäftigt.
Wir Menschen und daher auch Organisationen sind für Weiterentwicklung „gemacht“, für „Heldenreisen“ wie Joseph Campbell sagen würde.

Ich war daher sehr neugierig auf das neue Buch von Gudrun Happich, auch Mitglied beim DBVC: „Was wirklich zählt! – Leistung, Leidenschaft und Leichtigkeit für Top-Führungskräfte.“ Der Fokus liegt auf Erfolg und persönlicher Erfüllung im beruflichen Kontext.

Mir gefällt sehr, dass es kein beruflicher Ratgeber nach dem Motto: „Mach, das so oder…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.170 weitere Wörter

No comments yet

Kommentar verfassen

